Fitness

20 Gym Sprüche zur Motivation

20 Gym Sprüche zur Motivation

Gym Sprüche sind unter Fitnessliebhabern enorm beliebt. Vor allem dann, wenn sie die Freude und die Motivation aufrechterhalten. Vielleicht schreibst auch du manchmal in einem Motivationsloch und bist dir nicht mehr sicher, ob du wirklich noch ins Studio gehen möchtest. Dann können die passenden Gym Sprüche mit Sicherheit helfen.

Gym Sprüche zur Motivation

Motivation und Antrieb sind zwei sehr wichtige Faktoren, um sich wirklich auch in Fitnessstudio zu begeben. Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du immer Motivation? Sicherlich nicht. Wenn der Tag anstrengend war, möchte man manchmal einfach nur nach Hause.

Sich dann zu motivieren ist schwer. Helfen können Gym Sprüche Englisch oder Deutsch. Sie können, wenn man sie richtig interpretiert, schnell für mehr Lust und Laune sorgen. Wir haben nicht nur die besten 20 Gym Sprüche für dich, sondern auch einige andere Tipps.

Wie halte ich meine Motivation aufrecht

Wie kann man seine Motivation aufrechterhalten? Motivation ist ein komischer Begleiter, der mal kommt und mal geht. An manchen Tagen hat man die Motivation und an anderen Tagen einfach nicht.

Seine eigene Motivation aufrecht zu erhalten, ist nicht sonderlich schwer. Am einfachsten ist es, wenn man sich ein Ziel setzt. Dieses sollte natürlich erreichbar sein. Das Ziel kann der Muskelaufbau sein, der Wunsch nach dem Traumkörper oder dem Traumgewicht. Fehlt dir die Motivation, dann rufe dir genau das ins Gedächtnis. Warum tust du das?

Mit einem Trainingspartner sich zu verabreden, kann ebenfalls helfen. So motiviert man sich gegenseitig.

sport-id.de
Selbstmotivation ist der Schlüssel zum Erfolg…

Was kann ich noch zur Motivation nutzen?

Gym Sprüche sind sicherlich ein guter Antrieb. Vor allem, wenn man sich seinen Lieblingsspruch aussucht und diesen nutzt. Zeitgleich können auch andere Dinge deine Motivation anheben. Musik ist immer ein guter Antrieb. Suche dir die richtige Musik aus, um ins Gym zu gehen und dort zu trainieren.

Außerdem kannst du dir ein Belohnungsziel setzen. Wenn du heute ins Gym gehst, kannst du danach beispielsweise gemütlich einen Film sehen. Oder aber etwas anderes machen, was dich glücklich macht und motiviert.

Manchmal ist es auch hilfreich, sich seine Ziele und bereits geleisteten Erfolge aufzuzeigen. Was hast du alles schon erreicht? Das fördert den Stolz und die Motivation gleichermaßen.

Gym Motivation Sprüche

Gym Motivation Sprüche sind recht vielseitig. Es gibt sie in vielen Ausführungen. Einige der Besten haben wir dir hier zusammengefasst. Nutze sie, um dich zu motivieren und endlich dein Ziel zu erreichen. Hilfreich können diese Gym Sprüche Englisch und Deutsch auch im Alltag sein.

Tipp: Manchmal geht die Motivation auch verloren, mitten im Training. Dann kann dir der eine oder andere Spruch hier helfen.

Die besten 20 Gym Sprüche zur Motivation:

  1. Die letzten drei oder vier Wiederholungen sind es, die den Muskel wachsen lassen. Dieser Bereich des Schmerzes trennt den Champion von jemandem, der kein Champion ist – Arnold Schwarzenegger
  2. „Es gibt keine Geheimformel. Ich hebe schwer, arbeite hart und will der Beste sein.- Ronnie Coleman
  3. Wenn du willst, dass ich etwas tue, dann sag mir, dass ich es nicht tun kann.-Maya Angelou
  4. Wenn etwas zwischen dir und deinem Erfolg steht, bewege es. Lass dich niemals abweisen.- Dwayne „The Rock“ Johnson
  5. Habe keine Angst vor dem Scheitern. Das ist der Weg zum Erfolg.- LeBron James
  6. Pass gut auf deinen Körper auf. Es ist der einzige, den du hast.
  7. Manche Leute wollen, dass es passiert, manche wünschen es sich, andere lassen es geschehen. – Michael Jordan
  8. Wenn du Großes erreichen willst, höre auf, Ausreden zu finden.
  9. Gute Dinge kommen zu den Menschen, die warten, aber noch bessere Dinge kommen zu denen, die hinausgehen und sie holen.
  10. Wann immer man eine erfolgreiche Person sieht, sieht man nur den öffentlichen Ruhm, nie die privaten Opfer, um ihn zu erreichen.–Vaibhav Shah
  11. Chancen ergeben sich nicht von selbst, man muss sie schaffen.-Chris Grosser
  12. Wenn du keine Fehler machst, hast du es nicht wirklich versucht.
  13. Angst ist das, was dich aufhält. Mut ist das, was dich weitermachen lässt.
  14. Große Geister diskutieren Ideen; durchschnittliche Geister diskutieren Ereignisse; kleine Geister diskutieren Menschen.–Eleanor Roosevelt
  15. Das einzige schlechte Training ist das, das man nicht gemacht hat.“-Anonym
  16. Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren werden.–Thomas A. Edison
  17. Habt keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Große zu erreichen. –John D. Rockefeller
  18. Dein Problem ist nicht das Problem. Deine Reaktion ist das Problem.“
  19. Befreie deinen Geist von „kann nicht“. -Samuel Johnson
  20. Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben. –Thomas Jefferson