Alles

Was sind Hip Dips und wie wird man sie los?

Was sind Hip Dips und wie wird man sie los?

Hast du schon mal was von Hip Dips gehört? In den sozialen Medien wird aktuell sehr stark darüber diskutiert, wie man die Hip Dips wieder wegbekommt. Wenn du dir aktuell überhaupt nicht vorstellen kannst, was das ist, bist du bei uns richtige. Solltest du bereits wissen, was diese Dips sind, dann wollen wir dir erklären, wie man sie wegbekommt.

Was genau sind Hip Dips?

Also erst einmal zu dem wesentlichen Punkt. Was sind Hip Dips?

Die meisten denken wirklich an eine Leckerei oder an einen Dip, denn man zum Gemüse essen kann. Beides ist nicht korrekt. Denn es handelt sich um eine Stelle an deinem Körper. Bevor du nun wild zu suchen beginnst, hier die Aufklärung.

Unter Dips versteht man die Kuhlen, Dellen oder Wölbungen, die zwischen Hüftknochen und Oberschenkel zu sehen sind. Da wo deine Hüfte aufhört und dein Oberschenkel anfängt, haben manche Frauen einen Dip.

Wie kann man sich das vorstellen? Die Figur, eine Frau, wird ja gern mit einer Sanduhr verglichen. Frauen, die einen Dip besitzen, haben also einen Knick in der Silhouette. Dieser entsteh vollkommen unabhängig vom Gewicht, dem Alter oder dem Gewicht.

Im Grunde hat jede Frau einen Hip Dip, jedoch sind diese nicht überall gleichstark ausgeprägt. Nun stellt sich die Frage, wie man Hip Dips loswird und wie diese überhaupt entstehen.

sport-id.de
INFO: Hip Dips sind genetisch bedingt…

Welche Ursachen gibt es?

Die meisten Frauen vermuten eine schlechte Ernährung. Doch das steckt tatsächlich nicht dahinter.

Hip Dips entstehen einzig und allein durch die Genetik.

Und der natürliche Körperbau spielt eine entscheidende Rolle. Wie bereits gesagt hat jeder weibliche Körper die Veranlagung zu den HipDips, doch nicht jede Frau bekommt sich auch.

Wie stark sich die Dips ausprägen, das hängt vom Körperbau ab. Dabei spielt die Breite des Beckens und des Hüftknochens eine wichtige Rolle. Je größer der Abstand zwischen Hüft-und Oberschenkelknochen ist, desto tiefer entwickelt sich diese Ausprägung. Frauen mit einer schmalen Hüfte neigen meiste mehr zur Ausprägung der Hip Dips. Das liegt daran, dass diese Damen oftmals einen größeren Abstand zwischen Oberschenkel und Hüftknochen haben.

Das erklärt unter anderem auch, dass Frauen, die sehr sportlich und schlank sind, diese Hip Dips auf den Social Media Kanälen immer wieder präsentieren. Auch Männer neigen zu dieser Entwicklung. Jedoch sind diese meist nicht so deutlich zu sehen, da sie einen schmaleren Hüftknochen besitzen.

Kann man sie loswerden?

Wir könnten dir jetzt die genialsten Sportübungen zeigen. Doch wir machen es ganz schmerzlos. Hip Dips wird man nicht wieder los. Man kann diese Dellen und Wölbungen nicht wegtrainieren. Jedenfalls nicht vollständig. Körperfett verbrennen hilft, aber löst das Problem nicht.

Das Knochengerüst ist für diese Vertiefung verantwortlich. Und Knochen kann man bekanntlich nicht wachsen lassen. Leider gibt es an der Stelle, wo die HipDips sitzen auch keinen Muskel, den man trainieren kann.

Nun kommen wir aber zur guten Nachricht.

Denn man kann die Dellen etwas eindämmen. Damit wäscht man die optische Erscheinung zumindest ab. Die Muskulatur im Gesäß und auch der Körperfettanteil spielen eine Rolle, wie stark die Hip Dips ausgeprägt sind.

Hast du also wirklich ein Thema mit dieser Erscheinung an deinem Körper, dann kannst du etwas dagegen unternehmen.

sport-id.de
Mit verschiedenen Sportübungen kann man „die Dellen“ etwas eindämmen…

Wie bekommt man Hip Dips weg?

Wir hatten gerade eben besprochen, dass man die Dips nicht wegtrainieren kann. Du kannst sie aber abschwächen. Dazu möchten wir dir einige Übungen mit auf den Weg geben.

Alle Gewichtsübungen, die den Gesäßmuskel trainieren, sind ideal, wenn es um das Minimieren der Hip Dips geht. Wer den Muskel in diesem Bereich trainiert, kann die „Dellen“ dadurch kleiner wirken lassen. Welche Übungen bieten sich hierfür an:

  • Kickbacks
  • Donkey Kicks
  • Dirty Dog
  • Fire Hydrants
  • Glute Bridge
  • Hip Thrust
  • Ausfallschritte nach vorne, hinten oder zur Seite
  • Sumo Squats
  • Kniebeugen

Auch die Reduktion von Körperfett kann dazu beitragen, dass man die Ausbeulungen verringert. Es gilt also generell Fett zu verbrennen, da man Körperfett nicht wegtrainieren kann. Eine Diät oder auch eine Ernährungsumstellung können also helfen. Sportlich kannst du dich mit dem Ausdauersport bemühen. Dabei kannst du Körperfett verbrennen. Die meisten Workouts, die du auf den sozialen Medien dazu finden kannst, zielen direkt darauf ab, dass du Körperfett verbrennst und Muskelmasse am Po zunimmst.

Kann man Hip Dips verschlimmern?

Nein, kann man nicht. Da es sich um eine Veranlagung handelt. Die Hip Dips entstehen, wenn man dazu veranlagt ist. Meist sind sie bei sehr schlanken Frauen sichtbar. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass deine Hip Dips noch stärker werden. Mit unseren Tipps kannst du jedoch die Intensität reduzieren.