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Air Bike – 5 Vorteile und Top Deals

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Wenn Sie auf der Suche nach einem Ganzkörpertraining sind, ist ein Air Bikes eine sehr gute Option. Air Bikes eignen sich auch gut für ein schnelles HIIT-Workout, das Ihre Herzfrequenz in die Höhe treibt. Mit einem Airbike können Sie in nur 10 bis 20 Minuten ins Schwitzen kommen und effizient Fett verbrennen.

Gleichzeitig ist ein Air Bike (ein Assault Bike im Besonderen) eignet auch hervorragend zum Aufwärmen geeignet. Es trainiert die meisten großen Muskelgruppen und bringt das Blut in den Bereichen in Wallung, die es brauchen.

Steigen Sie vor einem harten Krafttraining fünf Minuten lang auf das Air Bike, um Rücken, Schultern und Gesäßmuskeln in Schwung zu bringen. Einen besseren „Warm up“ gibt es kaum.

Verbrennt ein Air Bike Bauchfett?

Die Antwort ist ein klares JA. Air Bikes können das.

Radfahren mit einem Assault Bike kann helfen, Bauchfett zu verlieren. Gleichzeitig muss man schon etwas Zeit investieren.

Air Bike: Unbegrenzter Luftwiderstand

Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass regelmäßiges Radfahren den allgemeinen Fettabbau fördern und ein gesundes Gewicht unterstützen kann. Um den Bauchumfang zu reduzieren, sind aerobe Trainingseinheiten mit moderater Intensität wirksam, um Bauchfett abzubauen.

Aber wie gesagt, es braucht Zeit. Ein knackiger Po in 3 Tagen wird nicht das Ergebnis sein.

Kommen wir nun zu den Vorteilen eines Airbikes.

Die Vorteile des Trainings mit einem Air Bike

Es gibt eine Vielzahl von Heimtrainern für Zuhause. Aber was ist so besonders an einem Airbike zum Beispiel gegenüber einem Laufband für Zuhause?

1. Es ist abwechslungsreich

Erstens ist jedes Training auf dem Air Bike eine großartige Abwechslung für diejenigen, die nicht in der Lage sind, andere Formen des Ausdauertrainings wie Laufen auf dem Laufband zu absolvieren.

2. Es ist ein gesundheitsschonendes Ganzkörpertraining

Wenn Sie zum Beispiel einen umgeknickten Knöchel oder eine Zerrung haben, ist ein Airbike eine gute Möglichkeit, sicher zu trainieren.

Ein Airbike bringt Ihre Arme in Schwung und sorgt so für eine bessere Konditionierung und Kalorienverbrennung, ohne die Gelenke zu erschüttern. Es ist ein hervorragendes Hilfsmittel für die Rehabilitation, da es eine sichere Bewegung ohne Stöße ermöglicht. Außerdem kann sich der verletzte Bereich bewegen und durchblutet werden, was die Genesung fördert.

Hier sechs tolle Angebote mit unterschiedlichem Preis Leistungsverhältnis.

3. Prima für ein HIIT geeignet

Was die Kondition betrifft, so ist ein Airbike das perfekte Gerät für Intervalltraining wie HIIT (High Intensity Interval Training). Im Gegensatz zu anderen Heimtrainern mit festen Griffen bewegen sich die Griffe eines Airbikes mit dem Treten der Pedale mit. So trainieren Sie den gesamten Oberkörper mit, während Sie Ihre Beine trainieren.

Tipp: Steuern Sie Ihr HIIT mit einer der Garmin Fitnessuhren. Einige Exemplare haben extra Programme für diese Cardio Workouts.

4. Unbegrenzter Windwiderstand

Andere Heimtrainer verwenden eine Widerstandsbremse, um den Widerstand für Ihr Training zu erhöhen. Ein Airbike nutzt den Windwiderstand eines großen Ventilators. Je härter Sie trainieren, desto mehr Widerstand spüren Sie.

5. Es ist einfach zu bedienen.

Die Luft, die durch das Gebläse strömt, hat außerdem einen kühlenden Effekt und hilft Ihnen, während des Trainings einen kühlen Kopf zu bewahren.

Tipp: Das Bike positionieren Sie am besten auf einem festen Home Gym Boden.

Hier ein Video zum bekannten Schwinn Airdyne.

Ein Schwinn Airdyne kaufen oder doch eher das von Assault Fitness?

Der König für CrossFit Workouts: Das Assault Air Bike

Haben Sie jemals ein Luftkissenfahrrad für ein Konditionstraining im CrossFit verwendet?

Hier ist ein kurzer Überblick, warum ein Air Bike super toll in ein CrossFit Workout passt:

Bei CrossFit können Herz-Kreislauf-Übungen wie Laufen, Schwimmen, Rudern und das Assault Air Bike sein. Was ist so besonders am Assault? Dieses kostet ja schon vierstellig. Es ist daher kein Schnäppchen.

Das Assault Air Bike ist eine großartige Standard-Übung. Wenn Sie aufgrund einer Verletzung derzeit nicht laufen oder rudern können, ist das Air Bike von Assault Fitness eine großartige Möglichkeit, diese Bewegung in Ihr Training einzubauen.

Wenn Sie einen umgeknickten Knöchel oder eine Zerrung des Quad- oder Hüftbeugers haben, bietet das Assault Air Bike eine gute Möglichkeit, sicher zu trainieren. Es könnte ein großartiges Hilfsmittel für die Rehabilitation sein, da es eine sichere Bewegung ohne Stöße ermöglicht. Außerdem wird der verletzte Bereich bewegt und durchblutet, was die Genesung fördert.

Das Air Bike von Assault Fitness eignet sich auch hervorragend für die Stoffwechselkonditionierung.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich Ihre aerobe Kapazität nicht verbessert hat, ist das Air Bike eine gute Möglichkeit, ein Intervalltraining einzubauen, um Ihre aerobe Kapazität zu steigern. So steigern Sie Ihre Kondition, ohne Kraft und Muskelmasse zu verlieren.

Probieren Sie das folgende Intervall Training als Cardio Workout aus:

  • 10 Slots volle Geschwindigkeit,
  • jeweils 30 Sekunden an und
  • jeweils 30 Sekunden Pause

Die dreißig Sekunden Training mit Air Bikes werden Ihnen wie 60 Sekunden vorkommen und die dreißig Sekunden Pause wie zehn.

Das Assault Air Bike bietet auch Vorteile für die aktive Erholung.

Wenn Sie an Ihren Ruhetagen nur herumsitzen und sich nicht mobilisieren, ist Ihre Erholung wahrscheinlich nicht besonders gut. Machen Sie es anders.

Sie können die Durchblutung anregen, indem Sie spazieren gehen oder sogar leicht rudern, aber das Assault Air Bike kann ein weiteres großartiges Hilfsmittel für die Genesung sein. Wählen Sie einfach ein moderates Tempo, das Ihre Herzfrequenz für mindestens zehn Minuten in Schwung bringt.

Air Bike – drei Gründe sich keines zu kaufen

Es gibt auch Argumente gegen ein Airbike:

  • Airbikes können schwer zu verstauen sein, da sie sich normalerweise nicht zusammenklappen lassen
  • Sie können auch schwer zu transportieren sein und
  • sind in der Regel teurer als andere Arten von Heimtrainern oder Fahrrädern

Die Alternative: Konventionelle Heimtrainer

Eine Alternative sind stationäre Heimtrainer:

Die Vorteile stationärer Heimtrainer

Auf dem Heimtrainer können Sie aus einer Vielzahl von Fitnessprogrammen wählen, die es Ihnen erleichtern, bequem von zu Hause aus ein Fitnessprogramm zu erstellen.

Sie können viele Bereiche Ihres Unterkörpers trainieren, nicht nur Ihre Beine. Mit einem stationären Fahrrad trainieren Sie Ihre vor allem Waden und Oberschenkel. Sie können auch Ihren Rücken, die Gesäßmuskeln und die Körpermitte trainieren.

Sie verbrennen dabei fast genauso viele Kalorien wie auf einem Laufband oder einem Indoor Trampolin. Wenn Sie 30 Minuten lang in gemäßigtem Tempo auf einem stationären Fahrrad fahren, verbrennen Sie etwa 260 Kalorien. Auf einem Laufband verbrennen Sie in der gleichen Zeit etwa 240 Kalorien.

Unser Tipp als Alternative für Cardio Training: Mit dem Trampolin abnehmen.

Die Nachteile

Mit einem stationären Fahrrad trainieren Sie in Ihrem Home Gym weniger den Oberkörper als mit einem Airbike.

Letzteres beansprucht mehr Muskeln im Körper.

Wenn Sie ein dynamisches Training suchen, um Muskeln in anderen Bereichen als dem Unterkörper aufzubauen, dann sind Sie mit einem Airbike besser dran.

Häufige Fragen zum Air Bike

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Airbike und einem Spinning Bike? Ein Spinning-Bike wurde entwickelt, um das Erlebnis des Radfahrens im Freien zu simulieren.
    Bei einem Spinning-Bike muss man in der Regel in die Pedale treten und sich an den statischen Lenker lehnen. Airbikes sind also etwas ganz anderes. Der Widerstand wird nicht durch ein Bremssystem, sondern durch ein riesiges Gebläse erzeugt, das an die Stelle des Vorderrads tritt.
  • Ist das Assault AirBike es wert? Solange Sie sich nicht am Wind und ein wenig Lärm stören, ist das Assault Bike bzw. AirBike Classic definitiv sein Geld wert. Um für sich selbst zu entscheiden, betrachten Sie alle Funktionen und Vor- und Nachteile, um zu sehen, ob es Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht. Assault Air Bikes sind definitiv ihr Geld wert.
  • Ist AirBike besser? Mit einem Airbike können Sie während eines HIIT-Trainings mehr Kalorien verbrennen, weil Sie Ihren Ober- und Unterkörper einsetzen, um Ihre Herzfrequenz zu erhöhen. Es wird sogar gesagt, dass Ihre Herzfrequenz um etwa 20 Prozent höher ist, als wenn Sie nur Ihre Beine benutzen, wie Health berichtet.

Fazit: Die Bikes sind perfekt für Home Gyms. Man bekommt sie einfach in Online Shops.

Letzte Aktualisierung am 28.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API